info@ks-industrial.de +49 (0) 2845 94938 0

Neumontage einer Spanplattenanlage für Grupo Losán

Im Rahmen einer Modernisierung und Erweiterung des bestehenden Werkes in Cuenca erhielten wir den Auftrag über die Montage und Installation einer Spanplatten-Produktionslinie bei Pina S.A. (Grupo Losán). Der Auftrag umfasste die Montage eines Span-Trommeltrockners inklusive Heißgaserzeugung, der kompletten Trockenspanaufbereitung (Sieben und Sichten), aller mechanischen Förderern, der Beleimung, der Form- und Pressenstraße sowie des Rohplattenhandlings. Hierbei konnte der kürzlich erworbene 5-t-Teleskopstapler mit seiner 2-t-Kranwinde seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unter Beweis stellen.
Zusätzlich zeichneten wir für Engineering, statische Auslegung, Lieferung und Montage des gesamten Unterstützungsstahlbaus (rund 550 t) verantwortlich. Auch das komplette Elektromaterial (Kabeltrassen, Kabel, Installationsmaterial) wurde durch die KS Industriemontagen geliefert und im Rahmen der Elektroinstallation verbaut. Zusammen mit den Inbetriebnahme-Spezialisten der Maschinenlieferanten wurde die komplette Produktionslinie angefahren und konnte innerhalb kürzester Zeit die Produktion aufnehmen.

  • Auftraggeber: Grupo Losán
  • Endkunde: Pina S.A.
  • Ort, Land: Cuenca, Spanien
  • Zeitraum: August 2017 bis Februar 2018
Email:
info@ks-industrial.de
Tel:
+49 (0) 2845 94938 0